Mit Gift und Genen

Für alles, was nichts mit anderen Themen zu tun hat.

Mit Gift und Genen

Beitragvon inna am Di 2. Mär 2010, 21:53

Das besagte Buch heisst: "Mit Gift und Genen"
Untertitel: "Wie der Biotech-Konzern Monsanto unsere Welt verändert"

Zur Autorin: Marie-Monique Robin
Diese Frau hat sich 4 Jahre lang mit den Verbrechern von Monsanto beschäftigt.
Sie hat 4 Jahre lang intensiv und genauestens recherchiert, ist im Laufe dieser 4 Jahre weit durch die Welt zu Monsantos Opfern und Gegnern gereist und hat jede Menge Menschen interviewt und in diesem Buch zu Wort kommen lassen.
Zum Beispiel Menschen von Kontrollbehörden,welche mit Lebensmittelzulassungen oder mit Patenten zu tun haben und zwar aus verschiedenen Ländern....
....ebenso Whistleblower aus Firmen und Behörden welche mit Lebensmittelzulassungen zu tun haben .Und ganz wichtig : sie zeigt ein Bild des heutigen industriealisierten Bauern, der an GVO`s verzweifelt .....
Eine Frau, die für ihr Recht auf gesunde Nahrung kämpft, sich durch kiloschwere Aktenberge liest, um den einen Satz zu finden, der Monsantos Lügen entlarvt, dabei Geld und Zeit investiert und dabei stets ihr Ziel vor Augen hat : Die Wahrheit über gentechnisch veränderte Organismen (GVO ) .

Zum Inhalt:
u.a.
Monsantos Werdegang
rechtliche Freiheiten der Chemielobby
die Erfindung von GVO
Korruption bei amtlichen Stellen
Machtmissbrauch und menschenverachtende Handlungsweisen
Schicksale von Bauern

Mich hats beim Lesen echt geschüttelt vor kaltem Grausen, und wer heute noch einer wissenschaftlichen Studie traut, sollte dieses Buch lesen.
Geld, Macht und Korruption regieren die Welt ohne Rücksicht auf Leben und Lebensnotwendiges!!
Monsantos komplettes Geschäftsgebaren ist völlig kriminell, dies wird im Buch ganz deutlich formuliert, und dies durchaus auch von Politikern und Wissenschaftlern!

Mannomann, hat diese Frau Mut !!
Bitte, haltet euch vor Augen, mit WEM sie da in den Ring steigt !!
Monsanto ist der weltgrößte und somit einflussreichste Produzent von genmanipuliertem Saatgut und fest verflochten mit der US-Regierung!
Monsanto hat z.B. während des Vietnam-Kriegsverbrechens für die US-Regierung das bekannte "Agent Orange " hergestellt. Damals noch war Monsanto nämlich "nur" ein Chemie-Riese. ( Ohja !)

Dieses Buch ist ausleihbar bei uns
Was wir wissen, ist ein Tropfen;
was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
inna
Stammgast

dein richtiger Name: corinna Günther
Meine Ziele: Meine Familie mit selbstangebautem Essen zu versorgen !!
Alles andere wird schon gehen, wenn man satt ist.
Fähigkeiten: Ich kann. anbieten : stricken, häkeln, filzen, grade Nähte auf der Nähmaschine und kochen für 20 Kinder.

Re: Mit Gift und Genen

Beitragvon Frantic am Mi 3. Mär 2010, 11:32

leih ich mir gerne aus, wenn ich mal wieder komme. ich hab vor 3 tagen nachts um 2 uhr (da, wo ich den fernseher einschalte..) eine doku über monsanto gesehen. Kam im WDR und war sehr kritisch, unter anderem wurde auch von der selbstmordrate der bauern berichtet, die ja drastisch ansteigt.
Bild
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Frantic
Alter Hase

dein richtiger Name: Sebastian Kirch
Leitspruch/Motto: Es ist nicht deine Schuld,
dass die Welt ist, wie sie ist
Es wäre nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt!
Fähigkeiten: Ich spiele Gitarre, Bass und Keyboard, bin in 2 Bands aktiv.
Ausserdem kann ich dem ein oder anderen bei Computerproblemen helfen.

Re: Mit Gift und Genen

Beitragvon inna am Do 4. Mär 2010, 22:30

Das ekelhafteste daran ist, dass die Bauern, die jegliche Existenzgrundlage an einen verbrecherischen Grosskonzern abgeben müssen, sich dann auch noch mit deren Erzeugnis umbringen.
Viele von ihnen trinken dieses Round.Up-Ready.
Beim Gedanken an Monsanto kann mir nur speiübel werden.
Was wir wissen, ist ein Tropfen;
was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
inna
Stammgast

dein richtiger Name: corinna Günther
Meine Ziele: Meine Familie mit selbstangebautem Essen zu versorgen !!
Alles andere wird schon gehen, wenn man satt ist.
Fähigkeiten: Ich kann. anbieten : stricken, häkeln, filzen, grade Nähte auf der Nähmaschine und kochen für 20 Kinder.

Zurück zu Vorstellung von Büchern und Schriften